PHILOSOPHIE

WIEGAND PUBLIC RELATIONS ist eine kleine, aber feine PR Agentur mit Schwerpunkt Hotels & Reisen, Uhren & Schmuck, Interior Design, Beauty & Wellness sowie Mode. Die Unternehmens- „Größe“ ermöglicht uns den direkten Draht zu Kunden und Medienpartnern.

Keine steilen Hierarchien, keine langen Entscheidungswege, kein nüchternes Verwalten von Etats. Oberste Maxime ist die Pflege eines aktiven und individuellen Dialogs. Im Bedarfsfall stehen genügend freie Mitarbeiter zur Verfügung, die ein flexibles und schlagkräftiges Team bilden.

Vom Stellenwert guter Kontakte

PHILOSOPHIE Wiegand PR

In vielen – nahezu allen – Branchen ist der Wettbewerb deutlich härter geworden. Rein wissenschaftlich betrachtet ist es nicht sehr schwierig, den Bekanntheitsgrad eines Unternehmens oder seiner Produkte zu erhöhen. Ein Werbebudget in stattlicher Höhe erscheint zunächst als sicherer Weg zum Ziel…

Doch es ist bekannt, dass klassische Werbung niemals dieselbe Aufmerksamkeit genießt wie ein Artikel, eine Produktabbildung oder die Erwähnung im redaktionellen Teil von Print- oder Onlinemedien.

Mit guten, über viele Jahre hinweg gewachsenen Kontakten, Ideen und einem individuellen Presseservice kann man qualitativ mehr bewegen. Beispielsweise durch kontinuierliche und zielgruppengerechte Absprache gemeinsamer Projekte mit ausgewählten Medien.

Maßanzug statt Gießkanne

PHILOSOPHIE Wiegand PR 2

Wer erfolgreich Pressearbeit betreiben möchte, muss die Arbeitsbedingungen in den Verlagen, bei TV- und Hörfunksendern und auch die der Onlineredaktionen kennen. Neben den klassischen Medien zählen auch branchenrelevante Influencer und Blogger zur Kern-Zielgruppe.

Wir sind seit mehr als zwei Jahrzehnten branchenübergreifend sehr gut vernetzt. Die aktive Pflege des persönlichen Kontakts, der mit den Jahren vielfach in Freundschaft überging, ist die wirkungsvollste Art, sich aus der Masse der PR-Treibenden hervorzuheben. Persönliche Besuche in den Redaktionen, ausführliche Gespräche und vor allem individuell abgestimmte Themenvorschläge werden sehr geschätzt.

Der direkte Draht

PHILOSOPHIE Wiegand PR 3

WIEGAND PUBLIC RELATIONS verfügt über verschiedene Mediendatenbanken und eine eigens entwickelte Software für Lifestyle-PR. Der Pflege und Aktualisierung des Medienverteilers kommt größte Bedeutung zu. Exakte definierte Selektionskriterien erlauben ein zielgruppengerechtes Versenden von Pressemeldungen. Denn wer „immer alles an jeden“ schickt, hat nicht nur hohe Streuverluste, sondern zeigt auch, dass er nicht viel vom Geschäft versteht.

Ein wesentlicher Vorteil langjähriger Kontakte ist vor allem gegenseitiges Vertrauen. Sowohl Vertrauen in professionell aufbereitete Pressetexte, die dem Redakteur das Nachrecherchieren ersparen und folglich eine höhere Abdruckquote aufweisen. Aber auch Vertrauen in guten Service, denn Journalisten nutzen gerne ihre Kontakte zu PR-Partnern, um Informationen, Themenideen, Ratschläge oder Tipps zu erhalten.

SERVICES
Wir erstellen gerne ein individuelles Angebot für Sie, das sich ganz nach Ihren spezifischen Anforderungen richtet & mit Ihrem Budget harmoniert.
REFERENZEN
Wir verfügen über mehr als
25 Jahre Erfahrung in der
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
für Lifestyle-Themen.
KNOW-HOW

KUNDEN/ EXPERTISE